Monatsfeier 14.02.2015-68

Abschluss der diesjährigen Monatsfeier in der Waldorfschule Hildesheim war die Präsentation der selbst genähten Hosen der 9. Klasse. In drei Gruppen hatten die Schülerinnen und Schüler ihre Hosen in vielen Arbeitsschritten hergestellt und zeigten das Ergebnis in einer selbst choreografierten Modenschau.

Ohne die intensive Begleitung und Hilfestellung der Handarbeitslehrerin Maren Kohrs würden die Hosen weder so perfekt aussehen noch termingerecht fertig werden. Seit 15 Jahren schneidert Frau Kohrs die Hosen zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern und hat in dieser Zeit mehr als 450 Hosen zu ihrer Fertigstellung verholfen und eine Fähigkeit vermittelt, auf die die Kinder zur Recht stolz sein können.

In diesem Jahr gab es wahrscheinlich die letzte Hosen-Epoche von Frau Kohrs. Sie geht nach dem Schuljahr 2014/15 in den Ruhestand und die 9. Klasse ehrte die engagierte Lehrerin noch einmal angemessen: fünf übergroße bunte Buchstaben wurden auf die Bühne gerufen und bildeten das Wort „KOHRS". In einer kleinen Laudatio bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Lehrerin und überreichten ihr einen Kuchen, natürlich in Form einer Hose.

Fotogalerie der Modenschau
Fotogalerie der Monatsfeier