Herr der Diebe

Am Freitag, den 04.03.2016 um 19:00 Uhr und am Samstag, den 05.03.2016 um 17:00 Uhr zeigt die 8. Klasse der Freien Waldorfschule Hildesheim ihr Klassenspiel: „Der Herr der Diebe“, nach dem Roman von Cornelia Funke, in der Bearbeitung von Wolfgang Adenberg.

Schauplatz dieses spannenden Krimis ist die Stadt Venedig. Mit ihrem Gewirr von kleinen Gassen, schmalen Kanälen und elegant gewölbten Brücken ist sie genau der richtige Ort, um zwei Kindern, die nach dem Tod ihrer Mutter von Hamburg nach Italien flüchten, Schutz zu gewähren. Denn weder möchte der Jüngere bei der ungeliebten Tante leben, noch zieht es den Größeren in ein Internat. Und überhaupt: Die Waisenjungen möchten auf jeden Fall zusammenbleiben. Im fernen Venedig treffen sie andere Kinder, die ohne Eltern auskommen müssen. Sie alle haben in einem abbruchreifen Kino Unterschlupf gefunden. Für den Unterhalt der Gruppe junger Flüchtlinge und Ausreißer sorgt der Herr der Diebe. Wer sich hinter diesem geheimnisvollen Titel verbirgt und welche Beziehung die beiden Jungen zu dem Unbekannten entwickeln, stellt sich im Laufe des Abenteuers heraus – natürlich mit spannenden Begegnungen.

Regie: Joachim Heine-Ahne
Requisite: Klaus Heisig
Kostüme: Maren Kohrs
Bühnenbild: Hans Lieder

Die Schüler laden Sie herzlich ein!