sabine horn

Frau Sabina Horn geht nach 32 Jahren in den Ruhestand. Sie war über einen langen Zeitraum das Gesicht des Schulbüros und hat zahllose Eltern und Schüler in allen Schulangelegenheiten begleitet. Ihre Nachfolgerin ist Frau Monique Oppermann, die aus der Elternschaft kommt und deren Tochter die 8. Klasse besucht.

Mit diesem Wechsel wird sich auch die Organisation der Verwaltung ändern. Frau Oppermann wird ihren Arbeitsplatz im Schulbüro haben und alle internen und externen Anfragen beantworten. Frau Dumdey ist die Vertretung von Frau Oppermann, arbeitet aber als Verwaltungskraft in einem anderen Büro. Diese Teilung erscheint sinnvoll, weil die vielfältigen Aufgaben der Schulverwaltung effektiver in einem Büro ohne Publikumsverkehr bearbeitet werden können.

Ein Arbeitskreis aus dem Vorstand kümmert sich seit fast 2 Jahren um eine Optimierung der Schulverwaltung und ist in vielen Gesprächen mit Frau Horn und Frau Dumdey zu diesem Ergebnis gekommen, das mit dem Beginn der Anstellung von Frau Oppermann zum 18.4.2017 umgesetzt werden soll.