Halt und Bindung

Kinder brauchen eine stärkende Gemeinschaft, die sie so aufnimmt, wie sie sind. Sie brauchen Bindungen, die Halt geben und ein Fundament, auf dem sie ihre individuelle Lebensplanung aufbauen.

Basar

Sternenzimmer-02

Alljährlich am Samstag, eine Woche vor dem ersten Adventwochenende, findet der Adventsbasar der Waldorfschule Hildesheim statt. Sowohl in der Nachbarschaft als auch im Umkreis Hildesheims ist dieser Event ein fester Eintrag im Terminkalender.

Einladung zum nächsten Basar durch den Infobrief

Der Motor dieser Veranstaltung ist der Basarkreis. Hier wird die Planung und angehende Durchführung des Adventsbasars mit den Basarkreisvertreterinnen aller Klassen erarbeitet. Idealerweise sind es pro Klasse zwei VertreterInnen.

Inhaltlich werden z.B. die einzelnen Klassenbeiträge, Lehrer-, Eltern- und Schüleraktivitäten für den Basar organisiert.

Termine: Das Organisationsteam trifft sich einmal im Monat am jeweils ersten Freitag. Ab den Sommerferien werden daraus wöchentliche Treffen, die ebenfalls freitags von 8.00 bis 9.30 Uhr im Werkstattgebäude stattfinden.

Einmal im Monat, parallel zum Eltern-Lehrer-Kreis, jeden zweiten Dienstag um 19.00 Uhr, treffen sich interessierte Eltern zur gemütlichen kreativen Basar-Werkstatt. Es gibt wechselnde Angebote von Woll-, Papier-, Stoff- und Tonarbeiten.