Umfassende Bildung

Die Waldorfschule fördert den ganzen Menschen. Die Waldorfschule bietet ein breites Bildungsangebot ergänzt durch eine Vielzahl an handwerklichen und künstlerischen Fächern.

Am 17.1.2012 hatte der Förderverein für Waldorfpädagogik zu seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung in die Schule eingeladen. Der Vorstand des Fördervereins berichtete, dass im abgelaufenen Schuljahr die Projekte des barrierefreien Zugangs, die Bernwardtagung, die Propsteihofkonzerte und verschiedene Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler unserer Schule gefördert wurden.

Als Projekte in diesem Jahr hat sich der Förderverein die Gestaltung des Eingangsbereichs zur Schule in Zusammenarbeit mit dem Geländekreis vorgenommen, sowie die Unterstützung der Schule beim Wiederaufbau und diverser Schülerprojekte.