Anthroposophie

In der Anthroposophie geht es um die Einheit von Wissenschaft, Kunst und Religion. Rudolf Steiner hat ein ganzheitliches Menschenbild entwickelt, das heute noch aktuell ist.

Kontakte zu anderen Waldorf Organisationen

Arbeitsgemeinschaft Freier Schulen in Niedersachsen e.V.
In der Arbeitsgemeinschaft Freier Schulen Niedersachsens sind über 100 allgemeinbildende und berufsbildende niedersächsische Schulen in freier Trägerschaft organisiert.

Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen/Bremen im Bund der Freien Waldorfschulen e.V.
Die Schulträger aller Freien Waldorfschulen aus Niedersachsen und Bremen haben sich zur "Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen Niedersachsen und Bremen" zusammengeschlossen.

Bund der Freien Waldorfschulen
Die deutschen Waldorfschulen haben sich unter der Bedrohung durch den Nationalsozialismus 1933 und dann 1946 erneut zu einem Bund der Freien Waldorfschulen e.V. mit dem Sitz in Stuttgart zusammengeschlossen.

Wal-di.com
Wal-di.com ist das soziale Netzwerk für Kontakt und Austausch unter Waldorfschülern. wal-di Kurz Info.

Erziehungskunst
Die Erziehungskunst ist eine Zeitschrift und Online-Ausgabe für alle Eltern, Mitarbeiter und die interessierte Öffentlichkeit. Sie berichtet voraussetzungslos über die Ideen und das Leben der Waldorfschulen und Waldorf­kindergärten.

Waldorfpädagogik aktuell
Aktuelle Online-Informationen des Bundes der Freien Waldorfschulen.

Waldorf-Ideen-Pool
Die Waldorfbewegung lebt aus einer unglaublichen Produktivität. Der Waldorf-Ideen-Pool will einen Hauch davon einfangen und widerspiegeln. Er ist dazu gedacht, sich anregen zu lassen, andere Ideen wahrzunehmen und auch Material zu finden. Er soll nicht eigene Ideen ersetzen oder gar zur Bequemlichkeit anleiten, vielmehr eröffnet er neue Möglichkeiten.