Klassenspiel Klasse11 2012-600

Nach langen und intensiven Probenarbeiten führte die 11. Klasse unter der Leitung von Katrin Bretschneider und Maren Kohrs vom 10. bis zum 13. Mai das Theaterstück "Was ihr wollt" von William Shakespeare auf. Ein großes Theaterstück, das mit viel Spaß am Spiel von der Klasse professionell in Szene gesetzt wurde.

Bei dem Stück handelt es sich um eine dramatisch, lustige Verwechslungskomödie in dem Land Illyrien. Am Anfang kommt es zu einem Schiffsunglück, bei welchem der Bruder der Protagonistin Viola vermeintlich umkommt. Zu ihrem eigenen Schutz verkleidet sich Viola als Mann. Daraufhin kommt sie zum Hof des Grafen Orsino, welcher die Gräfin Olivia abgöttisch liebt. Diese erwidert die Liebe zu ihm allerdings nicht. Orsino schickt Viola deshalb als Liebesboten zur Gräfin, wodurch das Drama seinen Lauf nimmt. Die Komödie gipfelt in einem Gewirr aus unerfüllter Liebe und Missverständnissen.

zur Fotogalerie