2019 05 24 100 Jahre Waldorf 11

Die Waldorfschulen feiern weltweit dieses Jahr das 100jährige Bestehen. In der Ausstellung der Freien Waldorfschule Hildesheim gaben wir allen Interessierten in Hildesheim die Möglichkeit, einen Einblick in die Waldorfpädagogik zu bekommen und Ergebnisse des Unterrrichts (u.a. das Schulprofil, Werkstücke, Bilder) zu bewundern. Die Ausstellung wurde am 25.05.2019 von Obermeister Dr. Ingo Meyer eröffnet.

Die ZirkusAG der Schule hat viele Interessierte begeistert. Wer mehr Zirkusaktionen sehen möchte kann gerne am Freitag, den 31.05. oder Samstag, den 01.06. jeweils um 15 Uhr zur Freien Waldorfschule Hildesheim kommen (Zirkuszelt auf der Sportwiese).

Auch ehemalige Schüler zählten zum Publikum. Vom 27.-29.05.2019 waren täglich ab 11 Uhr Darbietungen aus dem Unterricht (Unter-, Mittel-, Oberstufe) zu sehen.

Die Freie Waldorfschule Hildesheim hat seit längerer Zeit eine Kooperation mit der HAWK in Hildesheim. So wurde z.B. die Ausstellung konzeptionell durch die HAWK von Herrn Prof. Oehlmann und Herrn Prof. Pütz unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind.

Wer mehr von der Schule sehen oder wissen möchte, kann sich gerne für eine Schulführung im Schulbüro anmelden (Tel.: 05121/9362-0).