c3-celleotrio-600

In der Reihe der Propsteihofkonzerte der Freien Waldorfschule Hildesheim tritt am 19. April das Celloquartett „C4" im Eurythmiesall der Schule auf. Ursprünglich nur ein Trio mit dem Namen „C3" reicht das Repertoire der Gruppe von Barockmusik bis zur Moderne, von E- Musik zur U-Musik.

Es werden originale Kompositionen für drei Violoncelli so wie fremde und eigene Bearbeitungen für diese Besetzung gespielt. Gerne werden Musik und Texte in den Konzerten kombiniert.

Es spielen Elena Schrader, die an der Minsker Musikhochschule in Weißrussland Violoncello für Hochbegabte studierte und verschiedene hochkarätige Kammermusikwettbewerbe gewonnen hat, Christoph Gutsche, Pfarrer in Heimburg, der mit 7 Jahren anfing Cello zu lernen, Tatjana Waßmann, die Musikpädagogik mit Hauptfach Violoncello in Hannover und Wien studierte und als Gast Matthias Wallmann, Stipendiat der „Friedrich-Weinhagen-Stiftung, der in Hannover, Hamburg und Basel Violoncello studiert hat.