Zeit und Raum

In der Waldorfschule stehen nicht nur die Lehrpläne, sondern vor allem die Kinder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wir lassen dem Kind Zeit und Raum sich zu entwickeln.

Benefiz-Konzert Little-Yarra-Ensemble

Die Veranstaltungen rund um das Jubiläum „Waldorf100“ haben für die Freie Waldorfschule in Hildesheim noch ein besonderes Ereignis ermöglicht. Wir werden von Sonntag, den 15.09.2019 bis Dienstag, den 17.09.2019 das Orchester der ‚Little Yarra Steiner School‘ aus der Nähe von Melbourne, Australien bei uns empfangen. Dieses sehr ambitionierte Ensemble wurde zur zentralen Waldorf100-Feier nach Berlin am 19.09.2019 für einen Auftritt eingeladen und wird unmittelbar vorher bei uns in Hildesheim zu Gast sein.

Am Montag findet ein großer Workshop statt, in dem die Musiker aus Australien mit unseren drei Orchestern arbeiten werden. Am Montag, den 16. September 2019 wird um 18:00 Uhr ein Benefiz-Konzert in der Turnhalle stattfinden, in dem unsere Orchesterschüler gemeinsam mit dem Little-Yarra-Ensemble auftreten und wir auch aus dem Berlin-Programm des Ensembles zu hören bekommen werden. Am Dienstag morgen fährt die Gruppe dann weiter nach Berlin.