Zeit und Raum

In der Waldorfschule stehen nicht nur die Lehrpläne, sondern vor allem die Kinder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wir lassen dem Kind Zeit und Raum sich zu entwickeln.

Dienstag 7. Mai 2019, 20 Uhr

Welches Wesen wirkt auf uns durch die Elektrizität? Liefert sich der Mensch dem Netz aus? Welche Möglichkeiten und Aufgaben hat hier eine menschengemäße Pädagogik? Marcus Schneider geb. 1954 in Basel, Studium phil. und Pianist, 18 Jahre Klassenlehrer an der Rudolf Steiner Schule Basel.

Rege Kurs- und Reisetätigkeit im In- und Ausland zu Musik, Pädagogik, Anthroposophie. Gegenwärtig Leiter der Akademie für anthroposophische Pädagogik in Dornach, Vorsitzender des Paracelsus-Zweiges der Anthroposophischen Gesellschaft im Haus SCALA Basel, Präsident des Vereins Medienstelle Anthroposophie Schweiz. Autor von ‚Rätsel und Werk Giuseppe Verdis‘ sowie zahlreiche Vortragspublikationen und CDs.