Wie angekündigt, wird in dieser Woche die aktuelle Gesundheitslage eingeschätzt und auf dieser Grundlage entschieden, wie die Schule ab dem 20. April wieder beginnen kann.

Die Entscheidung soll möglichst im Gleichklang mit anderen Bundesländern getroffen werden. Unsere Schule wartet wie angekündigt auf weitere Informationen aus den Ministerien für den Schulbetrieb ab dem 20. April 2020. Selbstverständlich arbeitet das Kollegium zurzeit an verschiedenen Szenarien, über die wir dann zeitnah informieren werden.

Genauere Informationen zu den häufig gestellten Fragen hat das Niedersächsiche Kultusministerium FAQ zusammengefasst. Alle Informationen und Pressemitteilungen des Kultusministeriums finden Sie hier.