Liebe Schulgemeinschaft,

Umweltschule Logo

1995 wurde das Projekt Umweltschule in Europa in Niedersachsen erstmalig initiiert. Die Freie Waldorfschule Hildesheim wurde bereits im ersten Jahr 1995 als Umweltschule ausgezeichnet und wir hoffen, dass wir auch beim aktuellen Projektdurchlauf 2019-2022 erneut als Umweltschule ausgezeichnet werden.

Wir haben uns für den aktuellen Projektdurchlauf mit zwei Handlungsfeldern beworben – im Bereich Klimawandel, Energie und Klimaschutz und im Bereich Biologische Vielfalt/Biodiversität.

Heute ist es das größte und älteste niedersächsische Schulnetzwerk und Projekt im Bereich der Nachhaltigkeitsarbeit (BNE).

Aktuell nehmen 470 Schulen aller Schulformen an dem Projekt teil. Es werden derzeit mehr als 1000 Projekte zur Nachhaltigkeit umgesetzt.

Wir berichten in den nächsten Monaten ausführlich über die Projekte und den Projektfortschritt. Alle Schüler*innen, die Interesse haben daran mitzuwirken können sich gerne bei mir melden!

Kathrin Pahl
für die Projektgruppe