Jewgenij Kolmanovitsch
Foto: Redaktionsbüro ZeilenSprung

Jewgenij Kolmanovitsch spielt am Freitag, den 06.11.2015 um 20.00 Uhr Werke von W.A. Mozart, Fr. Chopin, S. Rachmaninow und G. Gershwin. Als gebürtiger Ukrainer studierte Jewgenij Kolmanovitsch am Moskauer Tschajkowski-Konservatorium, war Solist und Kammermusiker an der Philharmonischen Gesellschaft Moskau und setzte seine pädagogische Tätigkeit an der Zentralen Musikschule für hochbegabte Kinder des Moskauer Konservatoriums fort.

1991 übersiedelte Kolmanovitsch nach Deutschland. 1994 war er Gast beim Schleswig-Holstein-Musikfestival und nahm am International Summer Musik Festival in Griechenland und Frankreich teil. Seit 1997 unterrichtet er Klavier an der Hochschule für Künste Bremen. Kolmanovitsch fasziniert sein Publikum stets mit seiner mitreißenden und eindrücklichen Spielweise. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Eurythmie-Saal.